Übersichtlich: Das Herz von Friedrichshafen entdecken

Übersichtlich: Das Herz von Friedrichshafen entdecken

Was ist das? Passt mit seinen 6,5 mal 11,5 Zentimetern in wirklich jede Tasche und zeigt dabei die ganze Innenstadt Friedrichshafens inklusive 227 Orten von Interesse? Klar: Der neue City-Plan, konzeptioniert und entwickelt von fsb/welfenburg.

| von Daniel Köpf

„So ein kleiner Stadtplan ist eine feine Sache,“ dachte sich das Team der Stadtmarketing Friedrichshafen GmbH, „praktisch soll er sein, ansprechend gestaltet und vor allem handlich.“ Darauf zu finden zahlreiche Shopping-Angebote, Essen und Trinken, Gesundheit und Schönheit, Servicestellen, Banken und touristische Angebote. Gedacht, getan: fsb/welfenburg nahm sich des Projekts an und zog alle Register, um die Idee in die Tat umzusetzen. 

Heute ist es einfach, „das Herz von Friedrichshafen zu entdecken“, wie die Titelseite des City-Plans verspricht. Mit 6,5 Zentimetern Breite und 11,5 Zentimetern Höhe passt der Faltplan in jede Jacken- oder Hosentasche, die Patentfaltung führt zu einem Endformat von 51 mal 34,5 Zentimetern – also größer als DIN A3 – und bildet die gesamte Innenstadt Friedrichshafens per Stadtplan ab. Dieser wiederum wurde von fsb/welfenburg in ruhigen, gefälligen Pastelltönen koloriert und die wichtigsten Straßen sowie die Sehenswürdigkeiten gekennzeichnet. Als deutlich voneinander abgesetzte Pins sind 227 Orte von Interesse leicht zu finden, übersichtlich gesetzt und farbig unterscheidbar – von C&A über Mode Müller und dem Schmuckparadies bis zur Eisdiele Kiebele, der Bären-Apotheke und dem Kunstverein. Nicht zu vergessen Parkhäuser und -plätze, öffentliche WC-Anlagen, Bahnhöfe und Fährverbindungen. Dazu ein paar ansprechende Bilder aus dem Leben der Stadt am Bodensee – und auf geht’s auf Entdeckungstour zum Herz von Friedrichshafen.

von Daniel Köpf
von Daniel Köpf, Berater
0751 366 66 12 | E-Mail
Zum Profil

Ähnliche Projekte: