Stiftung Bruderhaus Ravensburg mit neuem Erscheinungsbild und Slogan

Der Slogan „Mehr Zeit füreinander“ beschreibt das Selbstverständnis der Stiftung Bruderhaus Ravensburg.
Das neue Erscheinungsbild visualisiert das umfassende ineinandergreifende Leistungsangebot.

| von

Neues Erscheinungsbild visualisiert ineinandergreifendes Leistungsangebot

Das Bruderhaus in Ravensburg besteht bereits seit 500 Jahren als Haus für die Versorgung älterer Menschen. Heute betreut die Stiftung Bruderhaus Ravensburg mit ihren Angeboten 300 alte und pflegebedürftige Menschen.

Die Stiftung Bruderhaus Ravensburg bietet umfassende und vernetzte Angebote, die allen in der Pflege- und Betreuungssituation einbezogenen Menschen in der Summe mehr gemeinsame Zeit für Erlebnisse bietet. So ist der neue Slogan „Mehr Zeit füreinander“ Ausdruck dieser Kernaufgabe. Er beschreibt das Selbstverständnis der Stiftung, wertschätzend mit den ihr anvertrauten Menschen umzugehen.

Das umfassende Leistungsangebot wird durch das neue Erscheinungsbild als funktionale und emotionale Einheit visualisiert: Eines baut auf das Andere auf, die Leistungen und Angebote greifen ineinander und sind vom gleichen Geist getragen.

Erhalten blieb das bestehende Logo mit dem Turm des Bruderhauses. Dieses wurde redesigned und damit klarer und umfassender nutzbar, ohne die Wiedererkennung und Verortung zu vernachlässigen. Ergänzend wird die Bezeichnung „Stiftung“ im Logo mitgeführt.

Ähnliche Projekte: