Sichtbar positioniert: Imagebroschüre und Responsive Website für solmotion
solmotion entwickelt sich gegen den Branchentrend der Solarwirtschaft stetig positiv. Mit der Weiterentwicklung der Positionierung ist das Unternehmen auch in Sachen Kommunikation für die Zukunft bestens aufgestellt.
solmotion ist ein wachsendes Solarunternehmen mit Sitz in Deutschland. Das Prinzip der strategischen Patnerschaften mit Herstellern und Dienstleistern hat sich im Lauf der Jahre weiterentwickelt und ist heute der Erfolgsmotor für das Unternehmen. Zusammen mit fsb/welfenburg wurden in mehreren Workshops die Positionierung und der Auftritt neu ausgerichtet. Die Werte des Unternehmens sind nun stärker in den Mittelpunkt gestellt, die Kernkopetenzen werden selbstbewusster formuliert. Der gesamte Auftritt folgt der Positionierung und verdeutlicht den Anspruch, die Stärken und die Unterschiede zum Wettbewerb deutlich sichtbar zu machen.
Im ersten Schritt wurden die Imagebroschüre und der Webauftritt inhaltlich und grafisch neu gestaltet. Als Responsive Website ist der Internetauftritt www.solmotion.de nun State of the Art. Das Webdesign überzeugt mit einer selbstbewussten Ausprägung. Die Linie wird in der Imagebroschüre aufgegriffen. Eine eigenständige Bildsprache sorgt für Eigenständigkeit und setzt die Kernbotschaften auf einer Metaebene fort.
fsb/welfenburg betreute diese Entwicklung umfassend und war sowohl für das Prozessmanagement, das Konzept und die Durchführung der Workshops als auch für die grafische und technische Umsetzung verantwortlich.