fsb/welfenburg Produktkatalog DreBo

Produktkatalog: Empowering Power Tools

DreBo, der Experte für Gesteinsbohrer und Meißel, kam mit dem Wunsch auf uns zu den hauseigenen Produktkatalog neu aufzulegen.

| von Karl-Heinz Feßler

Nach einigen Vorgesprächen, der Zeitplanung und der Betriebsbesichtiung wurde schnell klar, dass dank intensiver Zusammenarbeit auf Augenhöhe ein gutes Ergebnis nur durch intensive Zusammenarbeit erzielt werden kann. Wir von fsb/welfenburg entwickelten ein grundlegendes Design System für DreBo, welches nicht nur auf den Katalog, sondern auch auf weitere Printmedien angewandt werden kann. Mit diesem Toolkit war es möglich, teamübergreifend zusammen zu arbeiten. Wichtig war uns neben der Übersichtlichkeit und Struktur, welche zum schnellen Nachschlagen unheimlich wichtig ist, auch dem Qualitätsanspruch des Unternehmens im Design und der Veredelungstechnik gerecht zu werden.

Wirkungsvolles Design durch hochwertige Veredelung
Wirkungsvolles Design durch hochwertige Veredelung

Aufgabenstellung

  • Neugestaltung des Katalogs
  • Betreuung des gesamten Projekts
  • Teamübergreifendes Arbeiten
  • Produktionsabwicklung

Umsetzung

  • Idee & Konzept
  • Entwicklung Design-System
  • Text in Headline und Copy
  • Grafische Umsetzung
  • Planung & Produktionsüberwachung
  • Lieferantenmanagement
Komplexe Inhalte ansprechend und detailliert aufbereitet
Komplexe Inhalte ansprechend und detailliert aufbereitet
von Karl-Heinz Feßler
von Karl-Heinz Feßler, Beratung
0751 366 66 15 | E-Mail
Zum Profil

Ähnliche Projekte: