Geschäftsbericht 2012 der Teschnischen Werke Schussental (TWS)

Mehr als nackte Zahlen: Geschäftsbericht 2012 für die TWS

Der Geschäftsbericht 2012 der Technischen Werke Schussental beschäftigt sich mit dem Thema Partnerschaft. Im Berichtsteil machen gute Infografiken Inhalte schnell erfassbar.

| von Kurt Schauer

Partnerschaft – gemeint sind damit die Geschäftsbeziehungen der Technischen Werke Schussental (TWS) mit ihren Dienstleistern. Da die TWS mit vielen ihrer Partner schon lange vertrauensvoll zusammenarbeiten lag es nahe, die Unternehmen mit den Menschen dahinter vorzustellen. So werden deren Leistungen, auch dank der außergewöhnlichen Bilder von Steffen Kugler, sichtbar. Der Der Berliner Fotograf ist normalerweise im Auftrag des Budespresseamts unterwegs und setzt die politischen Größen in Szene, vor allem Bundespräsident Gauck und Bundeskanzlerin Merkel.

Neben den Themenseiten sind es natürlich die Zahlen und Fakten, die einen Geschäftsbericht auszeichnen. Über die reine Pflicht hinaus sollen diese leicht verständlich dargestellt werden. Moderne, gut erfassbare Infografiken schaffen hier den gewünschten Überblick.

Die TWS haben Konzept, Umsetzung und Projektabwicklung nun bereits zum 6. Mal in die Hände von fsb/welfenburg gelegt.

Ähnliche Projekte: