Kataloge für LAKO mit Erinnerungseffekt
Für Kunden klar strukturiert und ansprechend: Kataloge, die die Werte des Unternehmens und die Qualität der Produkte transportieren. Eine herausragende Aufmachung, die in Erinnerung bleibt.
Das Laupheimer Unternehmen LAKO zählt mit zu den größten und namhaftesten Herstellern von Türmatten und Autoteppichen. LAKO-Produkte werden Jahr für Jahr in über 80 Länder rund um den Globus versendet.
Im Sommer wurde fsb/welfenburg beauftragt, die Kataloge für beiden Sortimentslinien „Automotive“ und „Türmatten“ neu zu konzipieren.
Die Aufgabe: Kataloge, die die Werte des Unternehmens und die Qualität der Produkte transportieren und für die Kunden klar strukturiert und ansprechend sind.
Im Ergebnis sticht beim Autoteppich-Katalog die Veredelung des Covers besonders ins Auge: Mit einer partiellen Lackierung der abgebildeten Automatte wurde ein haptischer Effekt erzielt, der das Gefühl von Dreidimensionalität und Stofflichkeit erzeugt. Eine herausragende Aufmachung, die in Erinnerung bleibt.