200 Jahre Friedrichshafen
Dass ein Auftritt für 200 Jahre Geschichte kein historisierender Blick nach hinten sein muss zeigt die Kampagne „200 Jahre Friedrichshafen“. Das Erscheinungsbild ist inhaltlich und formal nach vorne orientiert und vermittelt emotional die Werte der Bodenseestadt. In der Kategorie Logo hat es den ersten Platz beim Kreativwettbewerb „Werbe-Profi“ gewonnen.
Stolzer Blick nach vorne
Die 200 Jahre junge Geschichte der 1811 von König Friedrich von Württemberg gegründeten Stadt ist reich – an spektakulären Ereignissen, an beeindruckenden Menschen, an wegweisenden Entwicklungen, die bis heute tragen und die Stadt und ihre Bürgerinnen und Bürger prägen. Friedrichshafen ist vor allem eine prosperierende Stadt mit hohem Freizeitwert durch die Lage am Bodensee und einer traditionsreichen, wachsenden Industrie. Einige bekannte Global Player sind am Standort Friedrichshafen angesiedelt. Mit der Stadt am Bodensee wird nicht nur der Zeppelin verbunden. Diese beiden Faktoren – lebendige, moderne Stadt und Technologiestandort mit Zukunftsperspektive – transportiert das Logo und der Auftritt „200 Jahre Friedrichshafen“. Nicht der Blick zurück steht im Fokus. Das Erscheinungsbild drückt Lebendigkeit und Zukunftsorientierung aus. Der Bodensee als das Wiedererkennungsmerkmal vermittelt den hohen Freizeitwert. So kommuniziert der Auftritt sowohl nach innen an die eigene Bevölkerung als auch nach außen.
Die Leistungen
- Entwicklung des Designs für die Kampagne
- Logoentwicklung vom Entwurf bis zur Reinzeichnung
- Umsetzungen: Broschüren, Plakate, Give-Aways
Die Vorteile auf einen Blick
- Konzeptionell durchdachter Auftritt
- Einzigartig
- hohe Wiedererkennbarkeit
- Full Service von der Idee bis zur Kampagne