Durchdacht: Corporate Design für die Stadt Weingarten
Für die Stadt Weingarten und angegliederte Eigenbetriebe wie Stadtwerke, Krankenhaus, Museen sowie Kultur- und Kongresszentrum sollte ein Erscheinungsbild entwickelt werden.
Das Ziel: das Dienstleistungsverständnis und die erstarkten Marketinganstrengungen flexibel und wertig zum Ausdruck bringen. Die Basis: Entwicklung einer prägnanten Wort- und Bildmarke unter Verwendung des Grundrisses der Basilika. Gemeinsam mit Farb- und Schriftdefinition und starkem Raster erhielt das Stadtbild über die klassischen Medien hinaus ein einheitliches und ansprechendes Erscheinungsbild. Auch die Gestaltung der Klosterfestspiele wurde basierend auf diesem grafischen Konzept erstellt.

Aufgabenstellung
- Entwicklung eines einheitlichen Erscheinungsbildes
- Erstellung eines Gestaltungshandbuchs
- Fokus auf medienübergreifende Anwendung
- Begleitung des gesamten Prozesses
Umsetzung
- Corporate Design
- Print Umsetzungen
- Online Umsetzungen
- Leitsystem und Stadtrundgang
- Ausstellungsgestaltung
