Cityguide Aalen

Web-App und Portal „Cityguide Aalen“ beantwortet alle Fragen

Wo bekomme ich einen Blumenstrauß? Ist die Buchhandlung noch geöffnet? Wie weit ist das nächste Fitnesstudio entfernt?

| von Kurt Schauer

Pilotprojekt Cityguide Aalen

Wo bekomme ich einen Blumenstrauß? Ist die Buchhandlung noch geöffnet? Wie weit ist das nächste Fitnesstudio entfernt? Diese und weitere Fragen beantwortet in Aalen schon heute der „Cityguide Aalen“ von Südfinder, dem Online-Dienst für die Region von Schwäbisch.Media. Unterstützt wird das Pilotprojekt vom lokalen Gewerbeverein „Aalen City aktiv“.

Mit dem Ctyguide Aalen erhält der Besucher über zwei Wege ein Angebot: Mit dem Browser eines PCs, Laptops oder Tablets öffnet sich ein Portal, via Smartphone können die Informationen unterwegs über eine Web-App abgerufen werden.

Der Einkaufsführer als Web-App und Portalseite nutzt die Vorteile des Internets und unterstützt den stationären Handel und lokale Dienstleister.

Presse zu Cityguide

10.02.2012 Schwäbische.de Der mobile Einkaufsführer für Aalen ist da
16.02.2012 Schwäbische.de App erleichtert den Einkauf: Südfinder-Cityguide-App ist da
17.02.2012 Regio TV Die neue Einkaufsapp für Aalen

von Kurt Schauer
von Kurt Schauer, Geschäftsführer
E-Mail
Zum Profil

Ähnliche Projekte: