Daniel Köpf Cover Image Oberschwaben
Daniel Köpf

Daniel Köpf

Beratung

Telefon:   0751 36666-12
Telefax:   0751 36666-16
E-Mail:   koepf@fsb-welfenburg.de

Auch wenn die Wahrheit weh tut: Er nennt die Dinge beim Namen. Mit seinem sechsten Sinn für Mensch und Situation weiß er Rat, hat schnell die passende Lösung und das richtige Ziel vor Augen.


Artikel von Daniel Köpf

13. Februar 2019 | von Daniel Köpf

Ist Ihre Website auf dem neuesten Stand? Jetzt updaten

Das Content Managment System Contao 3.5 wird nur noch bis Mai 2019 mit Sicherheitsupdates versorgt. Wenn für Ihre Website noch kein Update durchgeführt wurde, ist jetzt höchste Zeit.

29. November 2018 | von Daniel Köpf

Doppelt ausgezeichnet:
Deutscher Agenturpreis für fsb/welfenburg

Wir freuen uns riesig über die zweifache Auszeichnung mit dem Deutschen Agenturpreis 2018 im Bereich B2B und Eigenvermarktung.

19. Oktober 2018 | von Daniel Köpf

Schluss mit Gießkanne
Mit strategischem Marketing zum Ziel

Durch die intelligente Verknüpfung einzelner Maßnahmen, einer überzeugenden Customer Journey und einer fundierten Auswertung Kunden gezielt erreichen.

Dankeskarte für die gute Zusammenarbeit

03. Mai 2018 | von Daniel Köpf

7 supersimple Wege – für eine bessere Kundenkommunikation durch Dankbarkeit

Wir zeigen Ihnen sieben einfache Wege, wie Sie durch kleine Worte und Gesten der Dankbarkeit frischen Wind und ein deutlich besseres Klima in Ihre Kundenkommunikation bringen.

25 Jahre fsb/welfenburg beim Kulturapero

15. November 2017 | von Daniel Köpf

KulturApéro 2017:
Eine Feierstunde

Bei der 11. Auflage des KulturApéro wurde „vernetzt“ – aber auch gefeiert und das mit rund 200 Gästen. Einblicke finden Sie auf kulturapero.de

Tipps zum Weihnachtsfest von fsb/welfenburg

16. Dezember 2016 | von Daniel Köpf

9 Tipps für noch schönere Weihnachten

Damit das Weihnachtsfest in diesem Jahr noch etwas schöner wird, haben wir neun Tipps für Sie. Neun, denn wir sind neun Charaktere mit vielen Interessen und einem gemeinsamen Ziel: Ihrem Erfolg.

MS Vorarlberg Hafen Friedrichshafen

12. Dezember 2016 | von Daniel Köpf

Alle Mann an Deck! –
Weihnachtsfeier von fsb/welfenburg

Um das Jahr 2016 gebührend abzuschließen, hieß es: „Leinen los!“. Dank den Bodensee-Schiffsbetrieben, einem unserer neu gewonnen Kunden, hatten wir die Möglichkeit, ein Schiff der Weißen Flotte genau zu inspizieren, bevor wir in See stachen.

Don Ailinger beim KulturApero 2016

14. November 2016 | von Daniel Köpf

Aller guten Dinge sind 10 – das KulturApéro im Jubiläumsjahr

Spannende Vorträge, interessante Gäste und gute Gespräche. Auch in diesem Jahr war das KulturApéro wieder ein starkes Event – einen kleinen Rückblick gibt’s hier.

Lutz von Strauss, Geschäftsführer der Stauss Geflügel GmbH, erläutert nachhaltige Geflügelproduktion

16. Juni 2016 | von Daniel Köpf

2.500 Besucher bei Stauss Geflügel: Werbung zeigt Erfolg

Die Stauss Geflügel GmbH in Ertingen lud am Samstag, 28. und Sonntag, 29. Mai zum „Tag der offenen Tür“. Rund 2.500 Besucherinnen und Besucher kamen und erfuhren viel über nachhaltige Geflügelproduktion. Auch dank der von fsb/welfenburg erstellten Werbe- und Informationsmedien.

fsb/welfenburg Website Wireframe / Blueprint

10. Juni 2016 | von Daniel Köpf

In eigener Sache:
Tour durch unseren Website-Relaunch

Machen wir uns nichts vor, der Relaunch unserer Website war längst überfällig. Warum dem so ist und wie wir es getan haben erfahren Sie hier.

20. Mai 2016 | von Daniel Köpf

Bereit zum Download: Die neue Agenturbroschüre von fsb/welfenburg

„Wir tun was wir können. Und können was wir tun.“ fsb/welfenburg geht mit neuem Credo und neuer Agenturbroschüre an den Start. Erfahren Sie wer wir sind. Und was wir für Sie tun können.

Weihnachtsaktion 2015 von fsb/welfenburg

21. Dezember 2015 | von Daniel Köpf

Die Weihnachtskarte von fsb/welfenburg

Vielen Dank für Ihr Vertrauen in diesem Jahr. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen und wünschen Ihnen alles Gute für das kommende Jahr …
… ein Jahr voller Heldentaten.

Dialog- und Online-Marketing als fließendes Markenerlebnis

18. Dezember 2015 | von Daniel Köpf

Dialog- und Online-Marketing als fließendes Markenerlebnis

Content-Marketing: Wie man anstelle von Push-Kommunikation Kunden mit eigenen Inhalten ein fließendes Markenerlebnis schaffen kann.

Bildergalerie: <strong>9. KulturApéro „fließen“</strong> mit Firmenjubiläum

13. November 2015 | von Daniel Köpf

Bildergalerie: 9. KulturApéro „fließen“ mit Firmenjubiläum

„Fließen“ war das Thema des 9. KulturApéro am Freitag, 13. November 2015 und ganz nebenbei wurde ein Firmenjubiläum gefeiert.

Richtig punkten: Per E-Mail Newsletter ins Schwarze treffen

12. August 2015 | von Daniel Köpf

Richtig punkten: Per E-Mail Newsletter ins Schwarze treffen

Dank geänderter Rechtsprechung entwickeln sich heute E-Mail Newsletter zu einem echten Evergreen. Warum das so ist, und wie man mit E-Mail Newsletter-Marketing richtig punktet.

Farbenprächtig: „Jetzt fahrn wir übern See ...“

27. April 2015 | von Daniel Köpf

Farbenprächtig: „Jetzt fahrn wir übern See ...“

Die zahlreichen Fotos zeigen lachende Gesichter. Es konnte aber auch gar nichts schiefgehen beim 2015er-Ausflug von fsb/welfenburg: Die Sonne schien, die „Seeschwalbe“ funkelte vor lauter Mahagoni, das Essen schmeckte und die Blüten standen in voller Pracht.

Weihnachtsaktion 2014 von fsb/welfenburg

23. Dezember 2014 | von Daniel Köpf

Weihnachtsaktion 2014 von fsb/welfenburg

Einmal im Jahr hat eine Werbeagentur eine besonderes schöne und reizvolle Aufgabe. Das Thema heißt Weihnachten, die Zielgruppe sind Kunden und Partner und die Botschaft soll Wertschätzung und ein Dankeschön zum Ausdruck bringen. Der Anspruch: Aus der Pflicht eine Kür machen.

06. Dezember 2014 | von Daniel Köpf

Handlungsanweisung zum digitalen Flächenbrand

Potenzielle Kunden bewegen sich im Internet, eine digitale Präsenz muss her. Welche Form und Strategie dabei zielführend ist, ist für viele Unternehmen meist recht unklar. Hier erhalten Sie Anregungen für Ihren digitalen Flächenbrand.

01. Dezember 2014 | von Daniel Köpf

Erfolg auf allen Kanälen: Kampagnen richtig planen

Marketingaktionen verfolgen definierte Ziele. Die geplanten Maßnahmen müssen so ineinander greifen, dass jeder Empfänger zur passenden Zeit über den richtigen Kanal erreicht wird.

Der Betriebsausflug fsb/welfenburg 2014 rund um Zeppelin

30. April 2014 | von Daniel Köpf

Up in the Air: Der Betriebsausflug von fsb/welfenburg

Reiseziel unbekannt: Am Freitag, den 25. April machte sich das zehnköpfige Team von fsb/welfenburg auf den Weg zum jährlichen Betriebsausflug.

Mehr Erfolg durch klare Positionierung

21. März 2014 | von Daniel Köpf

Persönlich und authentisch: Mehr Erfolg durch klare Positionierung

Marken und Unternehmen werden positioniert. Beeinflussen Sie diesen Prozess aktiv. Zuerst erfolgt die Analyse und Definition Ihres Markenkerns. Mit darauf aufbauenden Maßnahmen kommen Sie bei Ihrer Zielgruppe richtig an.

Wohlfühlen beim 7. KulturApéro in der Zwergerstraße 15 in Ravensburg

20. November 2013 | von Daniel Köpf

7. KulturApéro: Wohlfühlen bei Architektur, Kunst, Design und Technik

Das KulturApéro 2013 war einem zentralen Thema gewidmet: „Wohlfühlen“. Zahlreiche Kunden und Wegbegleiter der Unternehmen der Zwergerstraße 15 in Ravensburg erfuhren, wie Kunst und Kultur, Design und Technik zum Wohlbefinden beitragen.

Sinnvolle Reduzierung: Logos für Print und Online

25. Oktober 2013 | von Daniel Köpf

Sinnvolle Reduzierung: Logos für Print und Online

Die sinnvolle Reduzierung eines Logos auf das Wesentliche hilft die Herausforderungen in Print und Online zu meistern. Welche Anforderungen muss ein Logo erfüllen, wenn es in möglichst vielen Anwendungen erfolgreich zum Einsatz kommen soll?

Infografik

19. April 2013 | von Daniel Köpf

Zahlen durch Infografiken erlebbar machen

Mit dem Wachsen von statistischen Erhebungen, Umfragen, Unternehmenskennzahlen und Daten wächst auch der Anspruch, diese Informationen unterschiedlichen Zielgruppen nachvollziehbar zu vermitteln.

Arbeitgebermarke als DNA-Strang der Unternehmens

15. November 2012 | von Daniel Köpf

Die Arbeitgebermarke als DNA-Strang des Unternehmens

Erfolgreiche Bindung und Gewinnung von Mitarbeitern ist eines der brennenden Themen im Mittelstand. Der viel zitierte „War for Talents” wird immer härter. Eine überzeugende Arbeitgebermarke vermittelt die Stärken des Unternehmens.

Informativ und unterhaltsam: 6. KulturApéro

12. November 2012 | von Daniel Köpf

6. KulturApéro: Informativ und unterhaltsam

Mehr als 300 Gäste folgten der Einladung, sich beim 6. KulturApéro rund um Architektur, Kunst, Design und Technik zu informieren und miteinander ungezwungen ins Gespräch zu kommen.

21. Mai 2012 | von Daniel Köpf

Responsive Websites: Internetseiten, die auf allen Endgeräten gut aussehen und funktionieren

Wie gut die eigene Internetseite für Smartphones und Tabletcomputer geeignet ist, lässt sich jetzt auf einer Testseite kostenlos analysieren.

fsb/welfenburg Magazin 25 Jahre
„Herzblut“ – Das Jubiläumsmagazin
Jetzt gratis bestellen
x
Um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten, nutzt diese Seite Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen