Mehr Erfolg durch klare Positionierung

Persönlich und authentisch: Mehr Erfolg durch klare Positionierung

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Marken gehören den Kunden. Sie entscheiden, ob sie ihnen vertrauen, sie lieben, ablehnen oder einfach ignorieren. Positionieren heißt, die aktuellen und zukünftigen Bedürfnisse Ihrer Wunsch-Kunden zu erkennen und sich daran zu orientieren.
 
Entscheidungen sind nie ausschließlich rational. Immer spielen Emotionen eine sehr wichtige Rolle. Mit (Unternehmens-)Marken verbinden wir immer auch Werte und Eigenschaften. Eine gute Positionierung vermittelt Ihrer Zielgruppe die Gewissheit, dass Ihre Leistungen, Ihr Unternehmen und Ihre Produkte die emotionalen und faktischen Bedürfnisse nachhaltig befriedigen. Erreichen Sie Kopf, Bauch und Herz der Kunden. Rücken Sie Ihr Unternehmen in den Fokus Ihrer Zielgruppen, indem Sie sich unter anderem mit diesen Fragen auseinandersetzen:
  • Wofür steht Ihr Unternehmen, Ihre Marke grundsätzlich?
  • Warum sollen Kunden bei Ihnen kaufen? Welchen besonderen Nutzen stiften Sie?
  • Was unterscheidet Sie klar und positiv vom Wettbewerb?
  • Wie unterscheiden sich Fremd- und Eigenbild?
  • Wodurch werden Sie optimal wahrgenommen?
  • Was macht Sie sympathisch?
Eine goldene Regel für jede Positionierung heißt: Glaubwürdig sein. Auch in diesem Punkt wirken Marken wie Menschen. Wer unauthentisch ist, wird abgelehnt.
 

Positionierung ist die Grundlage für eine erfolgreiche Markenführung

Die richtige Positionerung ist der erste Schritt zu einem selbstbewussten, kraftvollen und nachhaltigen Auftritt. So führen Ihre Marketingmaßnahmen effizienter und schneller zum Ziel.

In unserem Workshop „Unternehmen und Produkte richtig positioneren“ erarbeiten Sie mit uns ein klares Positionierungsziel und die passende Strategie, um bei Ihrer Zielgruppe nachhaltig positiv wahrgenommen zu werden. Sprechen Sie mit uns, wir beraten Sie gerne.