Ist Ihre Website auf dem neuesten Stand? Jetzt updaten

| von Kurt Schauer

Das Content Management System Contao 3.5 wird nur noch bis Mai 2019 mit Sicherheitsupdates versorgt. Wenn für Ihre Webseite noch kein Update auf mindestens Contao 4.4 durchgeführt wurde, ist es jetzt höchste Zeit.

Warum ist ein Contao-Update wichtig und wie können wir Ihnen helfen?

  • Seit Juli 2015 verlangt der Gesetzgeber in Deutschland regelmäßige Updates von Webseiten. Mit dem IT-Sicherheitsgesetz soll der Schutz personenbezogener Daten und auch der Schutz vor unerlaubten Eingriffen in die Infrastruktur sichergestellt werden.
  • In regelmäßigen Abständen werden für Contao Updates veröffentlicht. Die Gründe hierfür sind unterschiedlich: Fehlerbehebungen, neue Funktionen und die Behebung von Sicherheitslücken. Selbst wenn die Webseite optisch gut aussieht und alles funktioniert, sollten regelmäßig Updates durchgeführt werden.
  • Contao ist ab Version 4 neben technischen Verbesserungen sicherer, zuverlässiger und robuster.

Auch Verbesserungen zur Suchmaschinenfreundlichkeit werden automatisiert generiert.

Gerne prüfen wir Ihre Contao-Version auf Aktualität.