Ist Ihre Website auf dem neuesten Stand? Jetzt Contao-Update machen

| von

Das Content Management System Contao 4.4 wird nur noch bis Ende 2021 mit Sicherheitsupdates versorgt. Falls für Ihre Webseite noch kein Update auf mindestens Contao 4.9 LTS durchgeführt wurde, dann ist es jetzt höchste Zeit.

Warum ist ein Contao-Update wichtig und wie können wir Ihnen helfen?

  • Spätestens seit Einführung der DSGVO wird von den Website-Betreibern verlangt , dass regelmäßige Updates durchgeführt werden. Mit der IT-Sicherheit soll der Schutz personenbezogener Daten und auch der Schutz vor unerlaubten Eingriffen in die Infrastruktur sichergestellt werden.
  • In regelmäßigen Abständen werden für Contao Updates veröffentlicht. Die Gründe hierfür sind unterschiedlich: Fehlerbehebungen, neue Funktionen und die Behebung von Sicherheitslücken. Selbst wenn die Webseite optisch gut aussieht und alles funktioniert, sollten regelmäßig Updates durchgeführt werden.
  • Contao wird stetig weiterentwicklung und ist mit jeder Version neben technischen Verbesserungen sicherer, zuverlässiger, schneller und robuster.

Gerne prüfen wir, ob Ihre Contao-Version „up-to-date“ ist.

>>> Übersicht über aktuelle und zukünftige Contao-Updates