Von links nach rechts: Karl-Heinz Feßler, Don Ailinger, Dominik Fischer, Albrecht Welkoborsky und Daniel Köpf

fsb/welfenburg dreifach ausgezeichnet

| Karl-Heinz Feßler

fsb/welfenburg wurde beim renommierten Kreativwettbewerb „Werbe Profi“ in diesem Jahr als einziger Teilnehmer gleich dreifach ausgezeichnet: In den Kategorien Broschüren/Prospekte, Internet und Kampagnen/Anzeigen konnte die Werbeagentur die Jury überzeugen. Die Preisübergabe fand am 18. Juli 2012 im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung, im Campus der Hochschule Furtwangen statt. Die begehrte Auszeichnung wird für besonders innovative, kreative und hervorragende Leistungen der Werbebranche aus den Regionen Schwarzwald, Baar, Heuberg und Bodensee vergeben.

Ausgezeichnet wurde der Produktkatalog für DreBo Werkzeugfabrik GmbH, der die Wertigkeit der Produkte erlebbar macht und den Qualitätsanspruch des Altshausener Unternehmens transportiert. Mit dem Slogan „Mit Liebe zum Produkt“ werden im Katalog Emotionen übermittelt und die Kaufentscheidung bestätigt.

In der Kategorie Internet erhielt fsb/welfenburg einen Preis für das Projekt Ausbildungslotse, das für die Sparkasse Bodensee in Friedrichshafen realisiert wurde. Ausbildungslotsen sind bereits aktive Auszubildende oder gerade Ausgelernte, die ihr Wissen und ihre Erfahrungen rund um Ausbildung, Berufsfeld, Anforderungen etc. an Jugendliche weitergeben, die vor der Berufswahl stehen. Über ein Internetportal und eine Facebook-Seite werden Fragen rund um den Wunschberuf auf Augenhöhe beantwortet.

Prämiert wurde fsb/welfenburg auch in der Kategorie Kampagnen/Anzeigen für das Stadtentwicklungsprogramm STEP 2020 der Stadt Weingarten. Um die Aufmerksamkeit der Bürgerinnen und Bürger auf STEP 2020 zu lenken, wurde ein Kampagnenlogo und der Slogan „Weingarten weiterdenken“ entwickelt. Im Internet fordert die Kampagne die Menschen über eine Website und eine Facebook-Seite auf, mitzudenken und mitzureden. Plakate, Anzeigen und Give-aways mit hohem Wiedererkennungswert machen auf Veranstaltungen aufmerksam und halten den Prozess im Fokus der Menschen.

Wir sagen Dankeschön und arbeiten schon am nächsten Projekt.

 Karl-Heinz Feßler
Karl-Heinz Feßler, Geschäftsführer
0751 366 66 15 | E-Mail
Zum Profil
fsb/welfenburg Imagebroschüre
Gebündelte Informationen
Agenturbroschüre herunterladen